SCHRÄGER WÜRFEL MIT STARKEM INHALT: BOXEE BOX VON D-LINK NEU MIT DEUTSCHER BENUTZEROBERFLÄCHE

Eschborn, 11. Mai 2011 — D-Link, führender Hersteller von Netzwerk- und Kommunikationslösungen, bietet für die Boxee Box (DSM-380) ab sofort eine deutsche Benutzeroberfläche sowie erweiterte Browser- und Filterfunktionen. So können Anwender mit einem Firmware-Update den unverwechselbaren Multimediawürfel nun bequem in deutscher Sprache verwalten, Web-Inhalte schneller streamen und eigene Musik, Fotos und Videos noch komfortabler organisieren. Darüber hinaus speist die schicke Box auch neue lokale Fernsehinhalte ein – dazu gehören ausgewählte Serien der Sender ZDF, SAT1 und ProSieben. Zusätzlich sind die zahlreichen Streaming-Angebote aus dem TV übersichtlich in Mediatheken gebündelt – im Look and Feel einer App gelangen User schnell und bequem direkt zur Senderübersicht, die aktuell 24 Kanäle umfasst. Ebenfalls sind über die App ‚Deutsche Inhalte‘ weitere auf ihre Qualität geprüfte deutschsprachige Angebote mit einem Klick abrufbar.

Deutschsprachige Benutzeroberfläche

Mit dem neuesten Firmware-Update können Anwender sich über eine deutsche Benutzeroberfläche für die Boxee Box freuen. Alle digitalen Daten und Geräte einstellungen lassen sich nun also auch in deutscher Sprache verwalten. Darüber hinaus unterstützt der Würfel eine große Anzahl weiterer Sprachen*. Außerdem steht mit dem Update ein noch schnellerer Web-Browser, optimierter HTML 5 Support und ein erweitertes On-Screen-Display (OSD) zur Verfügung. Der Vorteil: Nutzer surfen schneller im Netz und Navigation sowie Bedienung bieten eine höchstmögliche Bedienerfreundlichkeit. Dies gilt auch für die Organisation eigener Inhalte wie Musik oder Filme, die ab sofort beispiels weise in Genres kategorisiert und mit Zusatzinformationen versehen werden können. Das Firmware-Update erfolgt automatisch mit dem Start der Boxee Box; eine Übersicht zu allen Neuerungen steht unter http://blog.boxee.tv/ zur Verfügung.

Lokale Webinhalte auf dem Fernseher

Die Boxee Box von D-Link streamt zahlreiche Webinhalte direkt auf den Fernseher. Anwender greifen einfach vom Sofa aus über Apps darauf zu und sehen was sie wollen, wann sie wollen. Zu den lokalen Inhalten zählen ab sofort auch Fernsehsendungen von ZDF, SAT1 und ProSieben. Über 130 Shows stehen dabei zur Auswahl (Menü Serien/Kanäle), deren Formate von Fernsehserien über Boulevard bis hin zu Talk- und Infosendungen reichen. Die Angebote aller 24 TV-Kanäle – darunter ZDF, ARTE und N24 – sind übersichtlich in Mediatheken zusammen gefasst. User gelangen über eine separate App im Menü mit dem Boxee Box Browser direkt zur Senderübersicht und können dann mit einem Klick auf die gewünschte Mediathek zugreifen. Auch für die Einbindung weiterer Live-Streams bietet D-Link eine App, die erstmals lokale Inhalte bündelt. Auf Basis der Videodatenbank von Miro Guide (www.miroguide.com) wurden qualitativ hochwertige Streaming-Angebote heraus gefiltert und stellen nun insgesamt 135 Videos in deutscher Sprache bereit. Hierzu gehören zum Beispiel Fernsehserien, Videos von Fachmedien aus der IT-Branche oder der Video Podcast der Bundeskanzlerin.

Die Boxee Box im Überblick

Die Boxee Box (DSM-380) im schwarzen Würfeldesign ist eine Kombination aus leistungsfähiger D-Link Hardware und der Multimedia-Software von Boxee, Inc. Via HDMI-Schnittstelle an den Fernseher angeschlossen, fungiert die kompakte Box als leistungsstarkes Mediacenter. Anwender können Filme und TV-Sendungen aus dem Internet sehen, Videos sowie Musik und Nachrichten von nahezu jeder Website streamen, die private Medienbibliothek mit der eigenen Musik, Fotos und Videos organisieren und darauf zugreifen sowie im Internet surfen. Eine Besonderheit: Der Würfel integriert auch soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter. User können damit Freunden vom Wohnzimmer aus beispielsweise Filme oder Musiktitel empfehlen. Für das Rundum- Multimedia erlebnis sorgen die benutzerfreundliche Oberfläche und die Fernbedienung mit vollwertiger Tastatur auf der Rückseite.

ichdigital:
Related Post