Sony erfüllt das Wohnzimmer mit kinoreifem Sound

Die neuen schlanken und eleganten Soundbars HT-CT780 und HT-CT380 sowie die neue Soundbase HT-XT100 sind nicht nur optische Hingucker, sondern bringen ab sofort auch satten kabellosen Heimkinosound in die eigenen vier Wände. Per One-Touch Streaming können alle Klänge von Smartphone oder Tablet ganz einfach im gesamten Raum erklingen.

Satter Mehrkanal-Sound und stilvolles Design: Die brandneuen Soundbars und Soundbases von Sony machen Home Entertainment zum uneingeschränkten Genuss. Cineasten werden davon genauso begeistert sein wie anspruchsvolle Musikfans.

Schöner Sound für große Bilder – Die Soundbar HT-CT780

Soundbar HT-CT780 © Sony

Die elegante, flache Soundbar HT-CT780 bereichert das Fernseherlebnis um einen intensiven, weiträumigen 2.1-Kanal-Sound, ohne sich im Wohnzimmer breit zu machen. Mit einer Gesamtleistung von 330 Watt bietet die HT-CT780 genau die richtige Power für großformatige Fernseher mit Bildschirmdiagonalen ab 46 Zoll.

Dank S-Force PRO Front Surround kommen Filmdialoge, Effekte und Musik überall im Raum gleich gut zur Geltung. Zwei-Wege-Lautsprecher mit Hochtönern veredeln den Klang mit extra vielen Details, während der mitgelieferte kabellose Subwoofer beeindruckend solide, erweiterte Bässe garantiert.

„One-touch Listening“ via NFC und Bluetooth ermöglicht den sofortigen Zugriff auf alle Musiktitel, die auf dem Smartphone oder Tablet gespeichert sind. Einfach das Mobilgerät kurz an die Soundbar halten und sofort ertönt der eigene Soundtrack im gesamten Wohnzimmer. Dabei kann die HT-CT780 mithilfe der SongPal App von Sony auch über das Smartphone oder Tablet gesteuert werden.

Dank drei HDMI-Eingängen lassen sich alle HD-Eingangsquellen wie Blu-ray Player oder eine PlayStation direkt verbinden – ein HDMI Ausgang leitet die Bildsignale zum Fernseher weiter. Echte Home-Entertainment-Fans werden sich darüber freuen, dass die HT-CT780 eine Vielzahl von HD Audio-Codecs unterstützt, während HDCP 2.2 Passthrough beim Streaming in 4K volle Kompatibilität gewährleistet und jeden Inhalt vorbehaltlos weiterleitet.

Klein, aber fein – Die Soundbars HT-CT380/HT-CT381

Soundbar HT-CT381 © Sony

Die schlanke, elegante Soundbar HT-CT380 eignet sich ideal für Fernseher mit einer Bildschirmgröße bis 46 Zoll. Problemlos nimmt sie im Regal Platz oder schmiegt sich direkt an die Wohnzimmerwand. Mit einer Leistung von 300 Watt und S-Force PRO Front Surround-Technologie bietet die stilvolle Soundbar mächtigen 2.1-Kanal Surround Sound und ein fesselndes Hörerlebnis. Für soliden, satten Bass sorgt der mitgelieferte kompakte, kabellose Subwoofer, der sich im Raum beliebig platzieren lässt.

Genau wie die HT-CT780 unterstützt die HT-CT380 One-touch Listening via NFC und Bluetooth und lässt sich mit der SongPal App einfach per Smartphone oder Tablet steuern. Erhältlich ist auch eine Variante mit silbernem Finish, die HT-CT381.

Kraftvoller Klangsockel: Die Soundbase HT-XT100

Soundbase HT-XT100 © Sony

Die Soundbase HT-XT100 wird direkt unter dem Fernseher platziert und verleiht mit einer Leistung von 80 Watt Spielfilmen und TV-Sendungen kraftvollen 2.1-Kanal-Sound. Der integrierte Subwoofer sorgt dabei für solide, kontrollierte Tiefen. Wer Mühe hat zu verstehen, was die Filmhelden oder TV-Moderatoren sagen, berührt einfach die Sprachtaste, und schon rücken die Dialoge gut hörbar in den Vordergrund. Zudem können die Benutzer auch hier via NFC und Bluetooth Musik von ihrem Smartphone an das smarte Gerät weiterleiten oder einen USB-Speicherstick anschließen, um ihre Lieblingslieder zu genießen.

Weitere Neuzugänge im Heimkino Line up von Sony sind die Soundbars HT-CT180 und HT-CT80. Auch diese Modelle bringen guten Sound ins Wohnzimmer. Bluetooth und NFC sind ebenfalls an Bord und garantieren die intuitive Bedienung.

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeit

Soundbar HT-CT780 von Sony: 399,00 Euro

Soundbar HT-CT380/HT-CT381 von Sony: 329,00 Euro

Soundbar HT-CT180 von Sony: 229,00 Euro

Soundbar HT-CT80 von Sony: 169,00 Euro

Soundbase HT-XT100 von Sony: 229,00 Euro

Verfügbarkeit: ab Frühjahr 2015

ichdigital:
Related Post